Gibberfisch engagiert sich nicht nur für Change-Maker. Wir denken, dass jeder ein persönliches Interesse an Datenschutz, Verschlüsselung und Kontrolle seiner eigenen Daten hat. Daher tragen wir unsere Serverressourcen zu anderen dezentralen, datenschutzfreundlichen Online-Communities bei.

Die nachfolgend aufgeführten Server werden von uns betrieben und sind der Öffentlichkeit frei zugänglich. Sie sind mit globalen Netzwerken anderer freiwilliger Server verbunden. Wir erheben keine Daten über unsere Nutzer. Wenn Sie weitere Dienste wünschen, die Sie uns empfehlen möchten, nutzen Sie bitte unser sicheres Angebot Kontakt Form.

SearX anonyme Suche

Searx ist eine Suchmaschine, die keine Daten über Sie sammelt. Es durchsucht die wichtigsten Suchmaschinen wie Google und Bing in Ihrem Auftrag und fasst die Ergebnisse für Sie zusammen, sodass Sie nicht verfolgt oder ein Profil erstellt werden können. Klicken Sie hier (EN) um loszulegen (Tor Benutzer können Klicken Sie hier stattdessen).

Sicheres Instant Messaging

Mit unserem IM-Server können Sie sich anmelden und mit dem Chat beginnen, ohne persönliche Informationen anzugeben. Es verwendet XMPP, auch bekannt als "Jabber", mit dem Sie mit Benutzern auf jedem anderen öffentlichen XMPP-Server transparent kommunizieren können. Sie können auch Chatrooms erstellen und diesen beitreten, Dateien senden und Peer-to-Peer-Videoanrufe tätigen. Es funktioniert mit praktisch allen gängigen Instant-Messaging-Clients wie Pidgin, Adium, Trillian und Conversations. Besuchen Sie unser Willkommens-Seite sich anmelden.

Diaspora * Soziales Netzwerk

Wir sind stolz darauf, unsere eigene Diaspora * pod als Teil von "Die Föderation", eine dezentralisierte, benutzerfreundliche Alternative zu Facebook. Jeder kann sich kostenlos anmelden. Klicken Sie hier (EN)!

Tor Ausgangsrelais

Tor funktioniert durch Verschleiern Ihrer Internet-Browsing-Gewohnheiten, wodurch die Online-Anonymität gewahrt bleibt und Sie die Verfolgung vermeiden. Jedes Mal, wenn ein neues Relais online ist, erhöht es die Geschwindigkeit und den Schutz für alle Tor-Benutzer. Daher haben wir unser eigenes Relais erstellt! Der Einstieg ist so einfach wie die Installation des Tor-Browser , die Ihren Datenverkehr automatisch über das Tor-Netzwerk sendet

Gibberfish isn’t just committed to helping change-makers. We think everyone has a vested interest in privacy, encryption, and control of their own data. Therefore, we contribute our server resources to other decentralized, privacy-respecting online communities.

The servers listed below are run by us and are freely available to the general public. They are joined to global networks of other volunteer run servers. We do not collect any data about our users. If there are additional services you would like to recommend to us, please use our secure Contact Us form.

 

SearX Anonymous Search

 

Searx is a search engine that doesn’t collect data about you. It searches major search engines such as Google and Bing on your behalf, then aggregates the results for you, so you cannot be tracked or profiled. Click here to get started (Tor users can click here instead).

 

Diaspora* Social Network

 

We are proud to sponsor our own Diaspora* pod as a part of “The Federation”, a decentralized, user-owned alternative to Facebook. Anyone can sign up for free. Click here!

 

Mastodon Social Network

 

Mastodon plays Twitter to Diaspora*’s Facebook. Built upon the longstanding GNUSocial platform, Mastodon offers a sleek new interface, and allows users to communicate with followers across a much larger federated network via 500 character ‘toots’. Click here to sign up, and follow us @gro.hsifrebbig.tootnull@cnI_hsifrebbiG!

 

 Tor Exit Relay

Tor works by obfuscating your internet browsing habits, which preserves online anonymity and helps you avoid being tracked.  Every time a new relay comes online, it increases the speed and protection for all Tor users, so we’ve created our own! Getting started is as easy as installing the Tor Browser , which automatically sends your traffic through the Tor network